Die Zivilisierung des Herrn Dr. H.*

Am 29.8.2008 gegen Mittag, verteilte der Vorsitzende der IUZB, Gerhard Gneist, einen Flyer vor dem Sitz der KZV in der Georg-Wilhelm-Strasse, als der ganztags und vollzeit beschäftigte Vorsitzende der KZV Berlin, Herr Dr. Husemann, mit seinem PKW durch die Tordurchfahrt den Parkplatz der KZV ansteuerte. Offenbar in unternehmungslustiger Laune, nahm dieser hochdotierte Funktionär der Berliner Vertragszahnärzteschaft auch sofort seine Arbeit auf – wie er sie wohl versteht.

Nein, er eilte nicht über den Hofeingang an seinen verwaisten Schreibtisch. Er schlenderte durch die Toreinfahrt zurück, um sich – wohlgemerkt in Gegenwart eines Zeugen – unflätigst über Herr Gneist zu äußern. Und da Herr Dr. Husemann kein Freund von Kleinlichkeit ist, war „größter Verbrecher“ und „Lügner“ seine Wortwahl, begleitet von Mutmaßungen über die intellektuellen Fähigkeiten des Herrn Gneist, ein Loch in den Schnee zu p…… .
Abgerundet wurde dies dann noch durch die Unterstellung einer Urkundsfälschung ….
Diese Attitüde eines Schulhof-Rowdys stellt natürlich nur einen bloß, den Rowdy selbst.

Aber wie geht man mit der Situation um, dass dieser „Schrecken der Großen Hof-Pause“ nebenher auch noch der hochbezahlte Vorsitzende der KZV Berlin ist? Und diese Selbstverwaltungskörperschaft mit genau dem Verantwortungsbewusstsein und dem Augenmaß führt, welches er andernorts dann so eindrucksvoll zur Schau stellt?

Eine Strafanzeige? Dann würde man diesen Schulhof-Django ja wohl zu ernst nehmen. Außerdem würde er es – wie bisher – fertig bringen, seinen Rechtsanwalt von allen Vertragszahnärzten bezahlen zu lassen …

Wir wollen einmal sehen, was die Standesorganisation (die Zahnärztekammer Berlin) zu diesen Ein- und Ausfällen des Großen Vorsitzenden Dr. Husemann zu sagen hat. Schließlich ist ja – neben seinen verschiedenen Rollen als Rüpel und Funktionär – auch noch Zahnarzt.

Ob die eine Hand die andere wirklich maßregelt oder doch lieber rein wäscht?
Es ist bald Wahl – und dann kommen wahrscheinlich und hoffentlich ganz andere Hände ins Spiel.

.

*Auch deswegen bleibt für die Delegiertenversammlung der Zahnärztekammer nur eine Wahl – die IUZB.

Ihre

IUZB – Wir sind gegen Rowdytum !